Ab zur Home-Seite von Low-Margin.com (Tickdownloader/Anleitungen&Videos/Development/SiteMap) www.bankofscotland.de
Registrierung Häufig gestellte Fragen Trader-Chat zum Low-Margin.com-Forum Suche Mitgliederliste Startseite

shck's Forum » Trading » Tickdownloader & Co. » TXT to XPO kostenlos - Anleitung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckversion | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
[Sortierung: aufsteigend / absteigend]  
shck
Administrator

Herkunft: Burg
TXT to XPO kostenlos - AnleitungAntwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von shck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

gleich vorab muss ich mich für die ganze unterstützung der anleitung und den tipp mit hypertools bei tradersclub bedanken, ohne ihn wäre ich nicht auf die alternative zu historycentre gekommen.

somit bietet sich jetzt eine wirkliche alternative zu historycentre, da HyperTools kostenlos angeboten wird!

die anleitung gibt es hier.

und das programm hypertools hier.

21.11.2003, 11:53 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
Lux
Moderator

Herkunft: Solingen
Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von Lux suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Chris und Tradersclub,

ist wirklich eine feine Sache. Habe HyperTool installed und alles läuft plötzlich problemlos. Habe mich mit dem HistoryCenter vermutlich nie richtig anfreunden können. War ja auch etwas umständlich. Zumal ich nun auch einen Fehler beim Import in den Global Server gefunden habe, der mich schon so einige Nerven gekostet hat. Ich hatte beim Import einer XPO in den GS öfter die Fehlermeldung "Error while import. See the logfile..." Schlicht und einfach lag es daran, dass das Symbol im GS eine andere "Exchange Listed" hatte als beim XPO-Erstellen eingestellt wurde. Diese müssen daher dringlichst übereinstimmen, sonst verweigert der GS den Import. Nachtragliches Ändern der "Exchange Listed" lässt die Daten aus dem Chart komplett verschwinden. Die XPO musste in dem Fall neu erstellt werden. Ist ja nun auch kein Problem mehr mit dem HyperTool Vielen Dank also für diesen Tipp und die prima-Anleitung. Hier anbei noch Bilder zu dem beschriebenen Importfehler:

28.11.2003, 21:57 Lux ist offline Profil von Lux Füge Lux deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lux senden
shck
Administrator

Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von shck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Lux
ist wirklich eine feine Sache. Habe HyperTool installed und alles läuft plötzlich problemlos. Habe mich mit dem HistoryCenter vermutlich nie richtig anfreunden können. War ja auch etwas umständlich.

ach mensch lutz, du machst dir auch unnütze probleme, die nicht sein müssen. wie dir bereits schon per mail angeboten, stelle ich für historycentre ein conversion-set mit templates (optimal angepasst für den tickdownloader) kostenlos zur verfügung!

der vorteil, vielleicht nicht auf den ersten blick erkennbar, liegt darin, dass alle werte automatisch erkannt werden. die symbole müssen nicht im globalserver erstellt werden! alles wird automatisch eingerichtet, egal wieviele werte. es gibt tickdownloader-user mit historycentre, die 500 aktien nach trading-signalen screenen. müsste da jedes symbol extra im globalserver angelegt werden, kostet das natürlich wertvolle zeit...

ok, zurück zu der fehlermeldung, wenn man die 'Exchange List' ändert und dann die xpo importieren möchte, kommt der fehler wegen besagter ungleichheit der börsenplätze.

da 99,99 % der tickdownloader-user dt.-märkte traden, bietet es sich doch an, alle von historycentre erkannten werte, automatisch der 'Exchange List - Xetra' zuzuordnen.

warum? ganz einfach, die einstellung für xetra kann global vorgenommen werden. somit erhalten alle als xetra deklarierten werte eine gemeinsame start und end time (siehe problematik mit verkürzter handelszeit).

die einstellung für 'ausländische' werte stimmt dann aber nicht mit der globalen einstellung von xetra überein, dies war sicherlich dein beweggrund die änderung der exchange-list vorzunehmen.

wie oben bereits erwähnt, dürfte sich die anzahl der ausländischen werte in grenzen halten. diese können problemlos per hand angepasst werden - praktisch also nur die session-time verändern. der eingestellte wert bleibt auch bei erneutem import der kursdaten erhalten!

der einzige nachteil, der vielleicht ins auge fällt, ist das alle börsenplätze xetra sind, wem dies stört kann die spalte im globalserver auch ausblenden. eine negative auswirkung auf die chartdarstellung hat dies aber nicht.

welches programm bietet welche vorteile?

hypertools

- ideal für wenige werte
- individuelle symbolnamen
- ascii to xpo und xpo to ascii
- kostenlos

historycentre

- mit 2 klicks werden alle schritte autom. für alle geladenen werte (aktien, devisen, futures, indizes) ausgeführt
- die werte werden autom. in die entspr. kategorien eingeteilt
- tick- und eod-daten können gleichzeitig exportiert werden
- neue werte werden autom. im globalserver angelegt
- es wird nur eine xpo mit allen werten und daten erstellt
- auch individuelle symbolnamen möglich (dann fällt aber der vorteil der autom. symbolnamen-erkennung weg)
- optimal für die geladenen ascii-daten vom tickdownloader

29.11.2003, 06:27 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
hpoirot
Grünschnabel

Wie kann ich Hypertools downloaden?Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von hpoirot suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Guten Tag, ich war auf der Website hypertools.it, aber der Download von Hypertools ist nicht mehr möglich. Wie kann ich diese Software laden?

Grüsse

15.01.2007, 00:30 hpoirot ist offline Profil von hpoirot Füge hpoirot deiner Freunde-Liste hinzu Email an hpoirot senden
shck
Administrator

Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von shck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das hypertool-programm wird vom betreiber nicht mehr unterstützt und kann nicht mehr verwendert werden.

ich programmiere aber gerade eine alternative, melde mich, sobald es eine erste beta-version gibt...

15.01.2007, 11:57 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
Hafaaa
Mitglied

Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von Hafaaa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ahja, einen gescheiten historydownloader könnte ich auch gebrauchen

18.01.2007, 02:45 Hafaaa ist offline Profil von Hafaaa Füge Hafaaa deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hafaaa senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: