|
| Autor |
|
shck
Administrator

Herkunft: Burg
|
|
21.11.2003, 11:53 |
 |
Lux
Moderator

Herkunft: Solingen
|
|
Hi Chris und Tradersclub,
ist wirklich eine feine Sache. Habe HyperTool installed und alles läuft plötzlich problemlos. Habe mich mit dem HistoryCenter vermutlich nie richtig anfreunden können. War ja auch etwas umständlich. Zumal ich nun auch einen Fehler beim Import in den Global Server gefunden habe, der mich schon so einige Nerven gekostet hat. Ich hatte beim Import einer XPO in den GS öfter die Fehlermeldung "Error while import. See the logfile..." Schlicht und einfach lag es daran, dass das Symbol im GS eine andere "Exchange Listed" hatte als beim XPO-Erstellen eingestellt wurde. Diese müssen daher dringlichst übereinstimmen, sonst verweigert der GS den Import. Nachtragliches Ändern der "Exchange Listed" lässt die Daten aus dem Chart komplett verschwinden. Die XPO musste in dem Fall neu erstellt werden. Ist ja nun auch kein Problem mehr mit dem HyperTool Vielen Dank also für diesen Tipp und die prima-Anleitung. Hier anbei noch Bilder zu dem beschriebenen Importfehler:

__________________ beste Grüße Lux
|
|
28.11.2003, 21:57 |
|
shck
Administrator

|
|
Zitat: Original von Lux
ist wirklich eine feine Sache. Habe HyperTool installed und alles läuft plötzlich problemlos. Habe mich mit dem HistoryCenter vermutlich nie richtig anfreunden können. War ja auch etwas umständlich.
ach mensch lutz, du machst dir auch unnütze probleme, die nicht sein müssen. wie dir bereits schon per mail angeboten, stelle ich für historycentre ein conversion-set mit templates (optimal angepasst für den tickdownloader) kostenlos zur verfügung!
der vorteil, vielleicht nicht auf den ersten blick erkennbar, liegt darin, dass alle werte automatisch erkannt werden. die symbole müssen nicht im globalserver erstellt werden! alles wird automatisch eingerichtet, egal wieviele werte. es gibt tickdownloader-user mit historycentre, die 500 aktien nach trading-signalen screenen. müsste da jedes symbol extra im globalserver angelegt werden, kostet das natürlich wertvolle zeit...
ok, zurück zu der fehlermeldung, wenn man die 'Exchange List' ändert und dann die xpo importieren möchte, kommt der fehler wegen besagter ungleichheit der börsenplätze.
da 99,99 % der tickdownloader-user dt.-märkte traden, bietet es sich doch an, alle von historycentre erkannten werte, automatisch der 'Exchange List - Xetra' zuzuordnen.
warum? ganz einfach, die einstellung für xetra kann global vorgenommen werden. somit erhalten alle als xetra deklarierten werte eine gemeinsame start und end time (siehe problematik mit verkürzter handelszeit).
die einstellung für 'ausländische' werte stimmt dann aber nicht mit der globalen einstellung von xetra überein, dies war sicherlich dein beweggrund die änderung der exchange-list vorzunehmen.
wie oben bereits erwähnt, dürfte sich die anzahl der ausländischen werte in grenzen halten. diese können problemlos per hand angepasst werden - praktisch also nur die session-time verändern. der eingestellte wert bleibt auch bei erneutem import der kursdaten erhalten!
der einzige nachteil, der vielleicht ins auge fällt, ist das alle börsenplätze xetra sind, wem dies stört kann die spalte im globalserver auch ausblenden. eine negative auswirkung auf die chartdarstellung hat dies aber nicht.
welches programm bietet welche vorteile?
hypertools
- ideal für wenige werte
- individuelle symbolnamen
- ascii to xpo und xpo to ascii
- kostenlos
historycentre
- mit 2 klicks werden alle schritte autom. für alle geladenen werte (aktien, devisen, futures, indizes) ausgeführt
- die werte werden autom. in die entspr. kategorien eingeteilt
- tick- und eod-daten können gleichzeitig exportiert werden
- neue werte werden autom. im globalserver angelegt
- es wird nur eine xpo mit allen werten und daten erstellt
- auch individuelle symbolnamen möglich (dann fällt aber der vorteil der autom. symbolnamen-erkennung weg)
- optimal für die geladenen ascii-daten vom tickdownloader
|
|
29.11.2003, 06:27 |
 |
hpoirot
Grünschnabel

|
| Wie kann ich Hypertools downloaden? |  |
Guten Tag, ich war auf der Website hypertools.it, aber der Download von Hypertools ist nicht mehr möglich. Wie kann ich diese Software laden?
Grüsse
|
|
15.01.2007, 00:30 |
|
shck
Administrator

|
|
das hypertool-programm wird vom betreiber nicht mehr unterstützt und kann nicht mehr verwendert werden.
ich programmiere aber gerade eine alternative, melde mich, sobald es eine erste beta-version gibt...
|
|
15.01.2007, 11:57 |
 |
Hafaaa
Mitglied

|
|
ahja, einen gescheiten historydownloader könnte ich auch gebrauchen 
|
|
18.01.2007, 02:45 |